Zusammenschluss der NetCom BW und JH-Computers

Vertragunterzeichnung_NetCom

Julian Hauber (links) und Jochen Schmid (rechts) bei der Unterzeichung des Kooperationsvertrags.

In einer spannenden Entwicklung für die Regionen Ellwangen und Stödtlen haben die JH-Computers GmbH und die NetCom BW GmbH eine bedeutende Partnerschaft angekündigt. Diese Kooperation markiert den Beginn eines erweiterten Serviceangebots, das neben Highspeed-Internet und Telefonie nun auch verschiedene Rechenzentrum-Services für Gewerbe- und Industriekunden umfasst.

Ein starkes Bündnis für die Zukunft
Die offizielle Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen begann am 01.03.2023 mit einer Auftaktveranstaltung in Stödtlen. Mitarbeiter*innen beider Unternehmen kamen zusammen, um diesen wichtigen Meilenstein zu feiern. Bereits eine Woche zuvor wurden die notwendigen Verträge unterzeichnet, wodurch die Basis für eine erfolgreiche Kooperation gelegt wurde.

Synergien für gesteigerte Reichweite und Effizienz
Julian Hauber, Geschäftsführer von JH-Computers, zeigte sich begeistert über die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass die NetCom BW uns ab sofort kompetent bei der Vermarktung unserer Produkte unterstützen wird. Wir erhoffen uns davon, dass wir durch den damit verbundenen Reichweitenzuwachs künftig noch mehr Kund*innen von unserem hochmodernen, CO2-neutralen Rechenzentrum und unseren Services überzeugen können.“

Vorteile für beide Seiten
Durch die Kooperation erweitert die NetCom BW ihr Portfolio für Unternehmen um viele attraktive Produkte aus dem Rechenzentrumsumfeld. Dazu zählen beispielsweise Server-Housing und -Hosting, Sicherheits- und Firewalllösungen sowie eine Vielzahl an individuellen Dienstleistungen.

Ein Blick in die Zukunft
Diese Partnerschaft verspricht, das digitale Angebot in der Region erheblich zu erweitern und Unternehmen Zugang zu modernsten Technologien und Dienstleistungen zu verschaffen. Die Kombination der Stärken von NetCom BW und JH-Computers schafft eine solide Grundlage für innovative und nachhaltige Lösungen, die den Anforderungen der heutigen Geschäftswelt gerecht werden.

Die NetCom BW mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt.

Die JH-Computers GmbH ist ein regionaler Rechenzentrumsbetreiber. Die Expertise deckt sämtliche IT-Dienstleistungen wie Serverhosting, Serverhousing, Firewall sowie Vernetzungslösungen für Unternehmen jeglicher Größe ab. Durch das innovative Geschäftsmodell kann das Rechenzentrum alle Dienstleistungen nicht nur klimaneutral anbieten, sondern ist ebenfalls in der Lage, Hochverfügbarkeit und höchste Effizienz zu leisten.

Das könnte Sie auch interessieren

Innovationspreis Ostwürttemberg geht an JH-Computers

JH-Computers jetzt offiziell ISO 27001 zertifiziert

Parlamentarische Staatssekretärin Brantner zu Besuch